Elektrofahrzeuge sind derzeit ein heißes Thema, wenn es um umweltfreundliche Fortbewegung geht. Die japanische Automarke Mazda ist seit Jahren für ihre zuverlässigen und effizienten Verbrennungsmotoren bekannt. In den letzten Jahren hat sich das Unternehmen jedoch auch auf Elektrofahrzeuge konzentriert und bringt immer mehr Modelle auf den Markt.

Eines dieser Modelle ist der neue Mazda MX-30, ein Elektro-SUV, der mit einer Batteriekapazität von 35,5 kWh eine Reichweite von bis zu 200 Kilometern erreichen kann. Mit einer Leistung von 145 PS ist das Fahrzeug auch auf der Autobahn gut unterwegs. Das schnelle Aufladen ist durch das schnelle Ladenetz von Mazda in Deutschland möglich. Innerhalb von nur 40 Minuten können die Batterien von 20 auf 80 Prozent aufgeladen werden.

Die Marke hat auch angekündigt, in Zukunft Elektrofahrzeuge mit einem neuen und innovativen Wankelmotor auf den Markt zu bringen, der als Range Extender dient. Dieser Motor soll als Generator dienen, um die Batterien aufzuladen und so die Reichweite der Fahrzeuge zu erhöhen.

Mazda hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2030 jedes Fahrzeug in seinem Sortiment als Elektro- oder Hybridfahrzeug anzubieten. Mit ihrem Fokus auf Fahrvergnügen und Effizienz sind die Elektrofahrzeuge von Mazda eine interessante Wahl für umweltbewusste Autofahrer, die sich ein praktisches und zuverlässiges Fahrzeug wünschen, das auch in der Stadt gut funktioniert.

Foto von Samuele Errico Piccarini auf Unsplash