Das schwedische Unternehmen Polestar hat sich zum Ziel gesetzt, Elektromobilität mit Nachhaltigkeit und Performance zu verbinden. Polestar ist eine Tochtergesellschaft des chinesischen Automobilherstellers Geely und bietet derzeit zwei vollelektrische Modelle auf dem Markt an: den Polestar 2 und den Polestar 3.

Der Polestar 2 ist ein vollständig elektrisch angetriebener Kompaktwagen mit einem markanten Design und einem leistungsstarken Elektromotor. Mit einer Reichweite von bis zu 500 Kilometern (nach WLTP) und einer Leistung von 300 kW (408 PS) bietet er ein beeindruckendes Fahrerlebnis. Der Polestar 3 hingegen ist ein vollelektrischer SUV, der im Jahr 2022 auf den Markt kommen soll. Er soll eine Reichweite von bis zu 600 Kilometern (nach WLTP) haben und mit einer Leistung von bis zu 400 kW (544 PS) ausgestattet sein.

Polestar setzt auf Nachhaltigkeit und arbeitet hart daran, den ökologischen Fußabdruck seiner Fahrzeuge zu minimieren. Dazu gehört auch der Einsatz von recycelten Materialien und die Reduzierung von Emissionen während des gesamten Lebenszyklus des Fahrzeugs. Im Jahr 2020 wurde Polestar vom TÜV Rheinland mit dem Zertifikat „CO2-neutrale Produktion“ ausgezeichnet, was bedeutet, dass das Unternehmen seine Produktionsprozesse komplett auf erneuerbare Energiequellen umgestellt hat.

Neben der Nachhaltigkeit legt Polestar auch großen Wert auf modernste Technologie und digitale Konnektivität. Der Polestar 2 ist mit einem fortschrittlichen Infotainment-System und einer Vielzahl von Fahrerassistenzsystemen ausgestattet, die für ein unvergleichliches Fahrerlebnis sorgen. Mit dem Polestar 3 will das Unternehmen diese Technologie weiter verbessern und ein einzigartiges Fahrerlebnis bieten.

Polestar hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2030 klimaneutral zu sein und plant, bis dahin nur noch vollelektrische Fahrzeuge anzubieten. Das Unternehmen setzt auf eine nachhaltige und zukunftsfähige Mobilität und möchte dabei eine Vorreiterrolle in der Branche einnehmen. Mit seinen modernen und leistungsstarken Elektrofahrzeugen und dem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit ist Polestar auf dem besten Weg, dies zu erreichen.

Foto von Marcel Strauß auf Unsplash